Start NEWS PANORAMA Vučić-Doppelgänger: Kroate wird zum Hit im Netz (FOTOS)
VUČIĆU, IS THAT YOU?

Vučić-Doppelgänger: Kroate wird zum Hit im Netz (FOTOS)

(FOTOS: Instagram-Screenshots)

Der 29-jährige Borna wurde dank seiner Ähnlichkeit zum serbischen Präsidenten zum viralen Hit in den sozialen Netzwerken.

So viel Ruhm hat sich der junge Kroate wohl nie in seinem Leben erwartet. Nachdem einige User seine Ähnlichkeit zu Aleksandar Vučić entdeckten, wurde der 29-Jährige zum neuen Internet-Phänomen, über welches der gesamte Balkan spricht.

„Alles ging wirklich schnell. Ich weiß bis jetzt noch nicht so ganz, wie um mich geschieht. Alles kommt mir so irreal vor, erklärte Borna gegenüber „24sata“. Innerhalb von wenigen Stunden hat er gleich 3.000 Instagram-Follower und zahlreiche witzige und unterstützende Kommentare bekommen.

„Ich nehm’s mit Humor“
Immer wieder würden ihn Menschen auf der Straße auf die Ähnlichkeiten zu Vučić ansprechen. „Ich sehe das so: entweder nehme ich es mit Humor oder ich werde wütend. Das Zweite hat auf jeden Fall keinen Sinn. Solange die Menschen hinter den Kommentaren normal sind, habe ich überhaupt kein Problem mit den Vergleichen“, so Borna.

Witziger Tinder-Text
Besonders toll fanden viele User Bornas Profiltext auf der Dating-App „Tinder“. Dort schreibt der Kroate: „Wenn du einen bodenständigen Mann suchst und es dich nicht stört, dass ich wie Vučić aussehe, dann swipe nach rechts.“

Fotos von Borna und Aleksandar Vučić findest du auf den nächsten Seiten!