Start News Sport
SIEG GEGEN PORTUGAL

Vučić versprach Spielern 1 Million Euro für Sieg: Wird er Versprechen halten? (VIDEO)

(FOTO: Instagram buducnostsrbije)

Ein Video welches zeigt, wie Präsident Vučić eine Rede vor der serbischen Nationalmannschaft hält, kursiert momentan im Netz. Bei seiner Ansprache sicherte er den Spielern 1 Million Euro extra Prämie zu, sollten sie gegen Portugal einen Sieg einfahren.

Die Rede fand im Flugzeug vor der Reise nach Lissabon zum entscheidenden Spiel statt. “Reist dort hin, besiegt sie und macht das Volk glücklich”, sagte der Präsident zu den Spielern. “Ich bin hier um euch zu sagen, wie sehr wir eure Bemühungen, eure Arbeit und Aufopferung auf dem Rasen schätzen. In Abstimmung mit der Regierung Serbiens werden wir für euch eine extra Prämie von einer Million Euro bereitstellen, solltet ihr gegen Portugal gewinnen. Das soll euch zeigen, wie wichtig es für Serbien ist, dass ihr gewinnt”, motivierte Vučić die Kicker.

Nun ist eingetreten, was Vučić und alle serbischen Fußballfans sich erhofft haben: Durch ein Last-Minute-Tor von Aleksandar Mitrović schockierte man die favorisierten Portugiesen und buchte das lang ersehnte WM-Ticket. “Ihr seid gegangen und habt gewonnen! Wir sind stolz auf euch!”, gratulierte der Präsident den serbischen Fußballspielern zu ihrer Platzierung bei der WM in Katar auf Instagram. Jetzt bleibt noch die Frage offen, ob er sein teures Versprechen bei den Spielern einhalten wird.

Wie finden Sie den Artikel?