Vulkanausbruch: Helfer geben Hoffnung auf Überlebende auf! (BILDER + VIDEO!)

NATURKATASTROPHE

457

Vulkanausbruch: Helfer geben Hoffnung auf Überlebende auf! (BILDER + VIDEO!)

Vulkanausbruch
Die Suche nach Vermissten sei zu gefährlich!(FOTO: Twitter: Michael Schade)

Auf White Island in Neuseeland ist ein Vulkan ausgebrochen. Das Ausmaß der Zerstörung ist derzeit unklar und auch die Hoffnung auf Überlebende sank drastisch.

Bisher sind fünf Todesopfer bekannt und weitere 27 Personen werden auf der Insel vermisst.

Am Montag um 14.11 Uhr Ortszeit (2.11 Uhr MEZ) eruptierte der neuseeländische Vulkan löste Panik aus. 50 Menschen, darunter auch Urlauber aus dem Ausland, sollen sich zum diesem Zeitpunkt dort aufgehalten haben. Von denen konnten 23 gerettet und evakuiert werden. Einige Verletzte mussten ins Krankenhaus gebracht du versorgt werden.

Vulkanausbruch - Ausbruch
(FOTO: Twitter: Michael Schade)

Über ein halbes Dutzend Menschen soll sich zum Zeitpunkt des Ausbruchs am Kraterrand aufgehalten haben, bevor die beliebte Urlaubsinsel alpraumhafte Zustände annahm.

Vulkanausbruch - Person
(FOTO: Twitter: Michael Schade)

Der Vize-Polizeichef Neuseelands teilte zunächst mit: „Die Insel ist von Asche und vulkanischem Material bedeckt. Wir wissen, dass es dringend ist, dorthin zurückzukehren.“ Später jedoch erklärte er: „Auf der Grundlage der vorliegenden Informationen gehen wir nicht davon aus, dass noch Überlebende auf der Insel sind.“ Beim Überfliegen der Insel soll es keine Anzeichen auf Überlebende gegeben haben.

Auf der nächsten Seite findet ihr weitere Informationen sowie Bilder und das Video zum Ausbruch!

Teile diesen Beitrag: