Start Infotainment Kurios
XXL FAMILIE

Wahnsinn: Oma hat 234 Ur-Urenkel (FOTO) 

(FOTO: Screenshot/Facebook)

Ein Foto aus dem Pflegeheim hielt einen der seltenen Momente fest. Sechs Generationen von Frauen in einem Raum, während die 98-jährige MaeDell aus Kentucky ihre Ur-Urenkelin zum ersten Mal traf.

MaeDell Taylor Hawkins, 98, hält die sieben Monate alte Zhavia Whitaker in ihren Armen, umgeben von ihrer Tochter Frances Snow, Enkelin Gracie Snow Howell, Urenkelin Jacqueline Ledford und Ur-Urenkelin Jaisline Wilson.

MaeDell hat 106 Enkel, 222 Urenkel, 234 Ur-Urenkel und 37 Ur-Ur-Urenkel, die in den USA leben.

„Wir fanden das etwas Besonderes, weil es nur Mädchen waren“, sagte ihre Enkelin Gracie gegenüber Fox News und erinnerte sich an ihr Leben.

Mit 16 Jahren heiratete sie zum ersten Mal

MaeDell war 1940 zum ersten Mal verheiratet, als sie 16 Jahre alt war, und zwar mit einem 50-jährigen Eisenbahnarbeiter, der zehn Kinder aus einer früheren Beziehung hatte. Ihr Mann Bill Taylor war oft wegen der Arbeit weg, aber die beiden schafften es, zusammen 13 Kinder zu bekommen. Sie waren nicht reich und lebten ohne fließendes Wasser und andere moderne Notwendigkeiten, wie Waschmaschine und Trockner.

Gracie fügte hinzu, dass sie ihre Mutter Frances trotz ihrer vielen Schwangerschaften nie darüber klagen hörte, dass sie nicht genug Nahrung oder Kleidung habe.

„Wenn mich jemals jemand gefragt hat, was meine schönste Erinnerung an meine Großmutter ist, dann sind es ihre Tomaten aus der Dose“, sagte Gracie.

MaeDellas Liebe und Opferbereitschaft für ihre Familie legten den Grundstein für ihre zukünftigen Generationen. „Wenn alles nach Plan läuft und es dem Baby und der Großmutter gut geht, werden wir uns alle im Juni treffen und ein weiteres Foto machen“, sagte sie.