Start News Panorama
GROSSE DEBATTE

Warum die heutige Jugend nicht in der Lage ist, selbstständig zu leben!

MILAN_JOVANOVIC_STRONGMAN
(FOTO: Facebook)

Powerlifter Milan Jovanovic Strongman ist heute ein bekannter Trainer und Youtuber mit 197.000 Followern auf seinem Kanal. Neben Tipps zu Fitness und Ernährung hat er kürzlich auch die Kindererziehung angesprochen. Er hat ein Video aufgenommen, in dem er erklärt, warum die heutige Jugend nicht in der Lage ist, zu leben.

„Lass es, Sohn, Mama wird es machen. Lass es, Sohn, Oma wird es machen. Papa wird es für dich beenden. Und langsam erziehen wir eine Generation voller Idioten, die nicht in der Lage sind zu leben. Sie sind nicht in der Lage, weil sie in Videospielen stecken und in einer virtuellen Welt leben. Die Jugend hat kein echtes soziales Leben. 23- oder 24- Jährige waren noch nie arbeiten. Sie verlassen sich auf die Familie und träumen von viel Kohle. In den 20ern wollen sie mit Kryptowährung und an der Börse handeln. Sie wollen Millionäre werden, weil sie im Internet gesehen haben, dass er Millionär geworden ist“, sagte er am Anfang des Videos, das viral wurde.

Dann fuhr er fort, dass dies die Gründe sind, warum wir heute Arbeitskräfte aus dem Ausland importieren. „Deshalb importieren Serbien und andere Länder in der Region Leute aus Bangladesch, Indien, Vietnam und Kuba. Weil unsere Kinder nicht in der Lage sind, etwas alleine zu machen. Was hat dir die Lehrerin gesagt? Ich werde es ihr erklären. Sie schreiben ihnen Hausaufgaben, waschen ihre Kleidung und richten ihr Zimmer ein. Je mehr du sie lehrst, desto besser werden sie funktionieren. So werden sie nur zu Idioten“, sagte er den Eltern.

„Es sind nicht deine Eltern schuld, dass du ein Schleimer bist. Fang an zu arbeiten und dich anzustrengen. Es sind kleine Beträge, aber sie sind real und existieren.“, riet er der Jugend.