Start Politik
NATIONALRATSWAHLEN

Welche Partei passt zu dir? – Mach jetzt den Test und finde es heraus!

FOTO: iStockphoto

Österreichs erfolgreichste Online-Politikorientierungshilfe ermöglicht Unschlüssigen sich mit den Standpunkten der verschiedenen Parteien auseinander zu setzen.

Die Nationalratswahl 2017 steht vor der Tür und viele sind nach wie vor unschlüssig, wem sie dafür ihre Stimme geben wollen. Per Mausklick wird aber auf wahlkabine.at eine Liste von etwa 25 Fragen zu aktuellen Themen gestellt, wodurch man herausfinden kann, wie bzw. ob die eigenen Meinungen mit den Standpunkten der Parteien übereinstimmen. Darüber hinaus erhalten sie eine detaillierte Übersicht, wie diese Fragen von den Parteien beantwortet wurden.

LESEN SIE AUCH: Umfrageergebnisse: Kurz auch weiterhin auf Erfolgskurs

  

Wie „profil“ berichtet, würde die ÖVP die Nationalratswahlen gewinnen, insofern diese jetzt stattfinden würden. Kurz überzeugt auch weiterhin die Wählerschaft und baut seinen Vorsprung aus.

 

Die Plattform stellt dezidiert klar, dass sie dadurch keine Wahlempfehlung abgibt, sondern einzig und allein das Interesse an Politik unter den Usern wecken möchte. Für eine Wahlempfehlung reichen die 25 Fragen nicht aus, da deutlich mehr Faktoren eine Rolle spielen.

Hier kannst du die Wahlkabine starten.

Wie finden Sie den Artikel?