Start NEWS PANORAMA Weltpremiere: Hochzeit mit serbischen, kroatischen und bosnischen Fahnen gefeiert (FOTOS)
FRIEDEN

Weltpremiere: Hochzeit mit serbischen, kroatischen und bosnischen Fahnen gefeiert (FOTOS)

Hochzeit_Serben_Kroaten_Bosniaken
Foto: FB

Sind die Kriegswunden zwischen Bosniaken, Kroaten und Serben endlich verheilt?

Bei einer Hochzeit am Balkan, die im Dorf Dalj im östlichen Kroatien an der Grenze zu Serbien stattgefunden hat, haben jedenfalls alle drei Nationalitäten gemeinsam gefeiert.

Dieser Tage wurde ein Facebook-Foto von der Hochzeit veröffentlicht, bei denen die Flaggen Kroatiens, Bosnien-Herzegowinas und Serbiens gemeinsam getragen wurden. Laut dem jungen Mann, der das Foto auf Facebook veröffentlicht hat, soll die Hochzeit im August stattgefunden haben.

Noch ist unklar, wer sich hinter der Hochzeit verbirgt und ob das möglicherweise auf die Wurzeln des Brautpaares zurückzuführen ist. Was allerdings mit Sicherheit feststeht: Diese Fotos deuten auf eine Weltpremiere am Balkan hin. Auf Facebook wurde bereits über die erste “Multi-Kulti-Hochzeit mit allen Fahnen” berichtet.

Die Fotos der Hochzeit könnt ihr auf der nächsten Seite sehen!