Start News Chronik
FAHNDUNG

Wer IHN sieht, sollte schnell die Polizei anrufen

(FOTOS: LPD Wien)

Die Polizei Wien fahndet aktuell auf Hochtouren nach diesem Mann. Er soll eine fremde Bankomatkarte aus einem Postkasten „gefischt“ und so Bargeld gestohlen haben.

Ein derzeit noch unbekannter Mann soll am 8. Oktober 2021 gegen 9 Uhr Briefe aus einem Postkasten am Floridsdorfer Spitz gefischt haben. Als er auf ein Kuvert mit einer Bankomatkarte inklusive Pin darin stieß, soll er die vertraulichen Informationen verwendet haben, um Geld im dreistelligen Bereich abzuheben.

Polizei bittet um Hinweise
Das 82-jährige männliche Opfer meldete den Vorfall sofort der Polizei, nachdem ihm die Bargeld-Behebung aufgefallen war. Nun veröffentlichten die Wiener Beamten Fotos des mutmaßlichen Täters aus der Überwachungskamera (siehe Beitragsbilder).

Hinweise (auch anonym) werden an das Stadtpolizeikommando Floridsdorf unter der Telefonnummer 01-31310-64360 erbeten.