Start News Chronik
MEIDLING

Wieder Baustellen-Unfall in Wien: Mann (42) tödlich verunglückt

Symbolbild (FOTO: iStock)

Am Dienstagvormittag kam es zu einem tragischen Unfall auf einer Baustelle in Meidling. Dies war bereits der zweite Arbeits-Todesfall in zwei Tagen.

In den frühen Morgenstunden wurde ein Baustellen-Arbeiter (42) von einer Schallwand erfasst, nachdem sich die Sicherungen gelöst hatten. Die Kollegen des 42-Jährigen reagierten schnell und befreiten ihn, aber die Verletzungen waren zu schwer. Die Wiener Berufsrettung war mit mehreren Rettungsteams zur Stelle, doch der Mann konnte nicht mehr reanimiert werden.

Unsichere Arbeitsbedingungen?
Dies ist nicht der erste Unfall dieser Art. Bereits am Montag ereignete sich in Simmering ein fataler Arbeitsunfall, bei welchem ein 58-Jähriger von einem Betonelement eingeklemmt wurde und starb. Die Unfallumstände des heutigen Unglücks werden von der Exekutive noch geprüft.