Start NEWS Chronik Wien: Favoriten ist das Ischgl von Wien
WIEN X

Wien: Favoriten ist das Ischgl von Wien

Ein
(FOTO: KOSMO)

Laut einem Geheimbericht soll Favoriten der Corona-Hotspot in der Bundeshauptstadt sein.

“In der letzten Woche hat es 207 Corona-Fälle pro 100.000 Einwohner in Favoriten gegeben”, berichtet Heute. Schon ein Wert von 100 Infektionen würde Rot auf der Corona-Ampel bedeuten. Nach Favoriten folgen die Bezirke Fünfhaus (191 Fälle) und Leopoldstadt (179) auf der Rangliste. Penzing ist Schlusslicht mit 67 Infektionen pro 100.000 Einwohnerinnen.

Laut dem Bericht entwickelt sich der zehnte Wiener Gemeindebezirk zum Corona-Sorgenkind. Als Hilfe bei der Wahrnehmung dieser Zahlen weist die Zeitung darauf hin, dass das renommierte deutsche Robert-Koch-Institut bereits bei 50 Personen von einer Risiko-Region spricht. Bei 100 Infektionen wird die heimische Corona-Ampel auf Rot geschalten.