Start News Chronik
WIEN-FLORIDSDORF

Wien-Floridsdorf: Mofa-Lenkerin von Auto tödlich überrollt

(FOTO: iStock/Keikona)

Eine 37-jährige Frau fuhr mit einem Pkw in der Josef-Melichar-Gasse in Fahrtrichtung Arbeiterstrandbadstraße und wollte die Kreuzung mit der Kugelfanggasse in gerader Richtung überqueren.

Wien-Floridsdorf: Eine 54-jährige Frau fuhr mit einem Mofa in der Kugelfanggasse in Fahrtrichtung Strandgasse und wollte bei der Kreuzung mit der Josef-Melichar-Gasse nach links einbiegen. Auf dem Mofa befand sich noch eine 50-jährige Mitfahrerin. Laut derzeitigem Erhebungsstand kam es im Kreuzungsbereich zu einer Kollision, wodurch die Frauen mit dem Mofa zu Sturz kamen und die Lenkerin vom Pkw erfasst wurde. Zeugen machten eine Streife der Landesverkehrsabteilung Wien auf den Unfall aufmerksam. Die Polizisten begannen sofort mit den lebenserhaltenden Maßnahmen.

Notarzt alarmiert

Ein in weiterer Folge alarmierter Notarzt konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen. Die Mitfahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt. Sie wurde von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung zur weiteren Versorgung in ein Spital gebracht.

Die 37-Jährige wurde durch den Unfall nicht verletzt. Das Unfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien hat die Erhebungen übernommen.