Start News Chronik
TÖDLICHES ENDE

Wien: Fußgängerin von LKW erfasst und getötet

LKW_FRAU
Symbolbild (FOTO: iStock)

Am Dienstag kam es in Wien-Floridsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 70-jährige Frau ums Leben kam. Die Fußgängerin wurde beim Überqueren eines Schutzweges von einem Lkw erfasst und lebensgefährlich verletzt. Sie verstarb wenige Zeit später im Spital.

Augenscheinlich wollte der 45-jährige LKW-Lenker aus der Julius-Ficker-Straße rechts in die Seyringer Straße abbiegen. Zur selben Zeit wollte die 70-jährige Passantin den Schutzweg überqueren. Dabei wurde sie vom einbiegenden Lkw-Lenker erfasst und lebensgefährlich verletzt. 

Die genauen Umstände des Unfalls sind jedoch nicht geklärt.

Die Frau wurde am Unfallort von der Wiener Berufsrettung und einem Notarzt versorgt, bevor sie in ein Krankenhaus gebracht wurde. Dort erlag sie kurze Zeit später ihren Verletzungen.

Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und musste von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.