Start News Panorama
Verkehrschaos

Wien: Unfall auf Südosttangente sorgt für Mega-Stau

SUEDOSTTANGENTE_STAU
Symbolbild (FOTO: iStock)

Unter dem Morgengrauen des Montags wurde die Wiener Südosttangente (A23) zum Schauplatz eines unerwarteten Verkehrsunfalls. Der Vorfall ereignete sich auf Höhe Landstraße Gürtel in Fahrtrichtung Kagran und führte zur Sperrung eines Fahrstreifens, was erhebliche Verkehrsbehinderungen nach sich zog.

Montagfrüh, gegen 6:45 Uhr, kam es aufgrund eines Unfalls auf der Wiener Südosttangente (A23) auf Höhe Landstraße Gürtel in Fahrtrichtung Kagran zu einer Sperre eines Fahrstreifens. Im Zuge der Bergungsarbeiten musste auch der zweite Fahrstreifen gesperrt werden. Im dichten Frühverkehr bildete sich rasche eine Blechkolonne auf der Südosttangente (A23) bis zur Süd Autobahn (A2) auf Höhe Mödling.

Der Zeitverlust betrug gegen 07:30 Uhr bereits über eine Stunde, so die ÖAMTC-Mobilitätsinformationen. Näheres zum Unfallhergang war nicht bekannt. Die Verkehrsexperten empfahlen, ab den Knoten Vösendorf über die Außenring Schnellstraße (S1) und Ost Autobahn (A4) auszuweichen.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch unklar, wie lange die Verkehrsbehinderungen andauern werden. Die Autofahrer sollten daher weiterhin die Empfehlungen der Verkehrsexperten befolgen und die genannten Ausweichrouten nutzen. Der genaue Hergang des Unfalls bleibt bis auf Weiteres unbekannt.