Start News Chronik
FAHNDUNG

Wiener Polizei jagt diese zwei Schläger

(FOTO: LPD Wien)

Zwei Tatverdächtige sollen Ende Jänner einen Mann (71) grundlos attackiert und schwer verletzt haben. Nun ist die Wiener Polizei auf der Jagd nach den beiden Männern.

Am 20. Jänner sollen zwei bislang noch unbekannte Tatverdächtige in den frühen Morgenstunden, gegen 6:50 Uhr einen 71-jährigen Mann in der U-Bahn Station Ober Sankt Veit grundlos attackiert und gegen die Wand gestoßen haben. Einer der Tatverdächtigen schlug daraufhin auf das am Boden liegende Opfer ein und verletzte es dadurch schwer. Danach flüchteten die mutmaßlichen Täter vom Tatort.

Nun fahndet die Polizei Wien angestrengt nach den beiden Männern. Im Zuge des Ermittlungsverfahrens wurden Bilder von den zwei Tatverdächtigen gesichert:

Die Kriminalsachbearbeiter der Polizeiinspektion Preindlgasse führen die Ermittlungen in der gegenständlichen Strafsache und bitten um Mithilfe der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 01 31 310/45 370 erbeten.