Start News Panorama
KIRCHE MAL MODERN

Wiener Priester rappt in YouTube-Videos! (VIDEO)

Der indischstämmige Franziskaner singt manchmal auch in seiner Muttersprache, seit fünf Jahren lebt er aber in einem Wiener Kloster und studiert klassische Gitarre an einer Privatuniversität. Auch als Maler ist der kreative Kopf tätig und veranstaltet regelmäßig Vernissagen.

Die meisten Kirchenbesucher kennen ihn aus der Frühmesse, auf dem Broadcasting-Channel erreicht er zusätzlich ein ganz anderes Publikum. „Einige Leute haben am Anfang gemeint: Was machst du? Wir verstehen das nicht. Aber die, die nicht in die Kirche kommen, finden meine Videos richtig gut. Ich habe so viele gute Begegnungen“, schwärmt der passionierte Musiker.

Aber nicht nur Musik, sondern auch Humor und allerlei Unsinn begeistern den modernen Geistlichen, so erklärt er in einem seiner Videos das Wort „Oida“, für alle seine internationalen Fans. „Die jungen Leute wollen lachen und wenn jemand lächelt, hab ich das gerne“, so P. Sandesh.