Start News Panorama
KLAUDIJA

Wiens Christkind hat Wurzeln am Balkan

(FOTO: C.Jobst/PID)

Am Dienstag stellte Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) im Wiener Rathauspark das diesjährige Christkind vor. Ausgewählt wurde die Kindergartenpädagogin Klaudija aus Brigittenau.  

Die 21-Jährige wurde aus mehreren Bewerberinnen ausgewählt und wird dieses Jahr vor allem am Christkindlmarkt am Rathausplatz, im St. Anna Kinderspital, in diversen Kindergärten und Seniorenwohnhäuser im Engelskostüm anzutreffen sein.

„Ich freue mich, dass wir diese Weihnachtstradition hochhalten und darüber, dass das Christkindl viel Optimismus ausstrahlt“, sagte der Bürgermeister beim Fototermin Er fügte hinzu, dass in der derzeitigen Situation Solidarität und Zusammenhalt besonders wichtig seien.

2-G am Rathausplatz
Im Gegensatz zum Vorjahr finden dieses Jahr die Christkindlmärkte wieder statt. Für den Weihnachtsmarkt am Rathausplatz gilt die 2-G-Regel. Die „Weihnachtswelt“ im Park ist jedoch frei zugänglich.

Wie finden Sie den Artikel?