Start POLITIK 200-Euro-Bonus pro Kind: Diese Familien haben Anspruch
CORONA-HILFE

200-Euro-Bonus pro Kind: Diese Familien haben Anspruch

(FOTO: iStockphoto)

Im Nationalrat wurde eine neue Sozialmaßnahme beschlossen. Insgesamt werden 178 Millionen Euro in den neuen Familienbonus investiert.

Alle Haushalte, die Sozialhilfe beziehen, erhalten im Rahmen der neuen Sozialmaßnahme eine Einmalzahlung von 200 Euro pro Kind. Dies wurde einstimmig beschlossen.

Keine Zurückzahlung von Familienbeihilfen
Ebenfalls wurde der Familienhärtefonds aufgestockt und zu Unrecht bezogene Familienbeihilfen müssen nicht zur zurückgezahlt werden. Wer in den vergangenen zwölf Monaten weiterhin Familienbeihilfe bezogen hat und keinen Anspruch hatte bzw. erloschen ist, muss diese nicht zurückzahlen.

In den letzten Wochen wurden vermehrt finanzielle Unterstützungs-Pakete von der Regierung auf den Weg gebracht. Hier ein Überblick:

● Bekommen Arbeitslose nochmals einen 450 Euro-Bonus?
● Regierung beschließt neuen „Digi-Tausender“: Wem steht er zu?
● Regierung fixiert Kurzarbeits- und Trinkgeldbonus: Wie viel Geld steht euch zu?
● Kurz kündigt an: Heuer keine Mieterhöhung – Wer profitiert davon?
● Familienbeihilfe erneut aufgestockt: Wer hat Anspruch?
● Wien: So leicht könnt ihr jetzt Mindestsicherung beantragen
● 50 Milliarden Euro Corona-Hilfen: Wo genau das Geld hinfließt
● Bis zu 600 Euro gibt‘s jetzt fürs Home Office

Vorheriger Artikel300 Euro Corona-Strafe für Zusammenleben mit Familie
Nächster ArtikelHandel fordert: „Eintrittstests sollen auch in Supermärkten und Apotheken kommen“
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!