Start News Panorama
GESCHAFFT!

Arbeiterkammer erkämpft 53.000 Euro Gehalt für Mitarbeiter

ARBEITERKAMMER_GELD
Die Arbeiterkammer Oberösterreich hat ihm geholfen. (FOTO: iStock/ NordicMoonlight, Arbeiterkammer)

Ein Arbeitnehmer hatte Streit mit seinem Arbeitgeber. Die Arbeiterkammer Oberösterreich hat ihm geholfen. Er konnte mehr als 53.000 Euro zurückbekommen. Der Arbeitnehmer war sehr qualifiziert.

Ein Mann arbeitete über 20 Jahre für ein Unternehmen. Sein Vorgesetzter hörte auf, ihm sein Gehalt zu zahlen. Der Mann bat schriftlich um Zahlungen, aber sie kamen nicht. Nach fünf Monaten kündigte der Mann fristlos.

Der Mann suchte Hilfe bei der Arbeiterkammer. Sie untersuchte den Fall und entschied, das Unternehmen zu verklagen. Während des Verfahrens meldete das Unternehmen Insolvenz an. Der Mann bekam 53.705 Euro ausstehende Zahlungen. Das Geld beinhaltete Gehalt, Sonderzahlungen, Urlaubsgeld und Abfertigung.