Start News Panorama
UNFASSBAR

Bericht enthüllt: Kroatische Polizei verfügt über Folterkeller für Migranten! (LINK ZUM BERICHT!)

Während des Aufenthaltes in Bajakovo haben die Flüchtlinge keinen Zugang zu Toiletten, Wasser oder Nahrung auch das Recht auf einen Asylantrag ist eingeschränkt, so laut der Darlegung. Ein 16-jähriger Afghane soll eine Stunde lang in dem Keller eingesperrt und mit Fäusten und Schlagstöcken geprügelt worden sein. Einen Minderjährigen sollen die Beamten mit elektrogeschockt haben und dann gegen die Wand geworfen haben.

Bericht-Bajakovo
Auszug aus dem Bericht (FOTO: Border Violence Monitoring Network)

„Laut den Berichten der Opfer soll der Raum, in dem die Polizisten ganze Gruppen an Flüchtlingen misshandeln und von anderen Beamten und Fahrern die beteiligt sind geschützt werden, in Diskretion gehalten werden.“ Der Bericht möchte ebenfalls darauf aufmerksam machen, dass auch in Korenici, einer kroatischen Kleinstadt, auch eine „Garage zum Foltern“ gefunden wurde.

Die Befragten erzählen über mehrere Methoden der Folter die angewandt wurden. Der Einbruch des Winters soll weitere Qualen mit sich gebracht haben. Laut Angaben sollen die Beamten sie gezwungen haben barfuß zu laufen, was bei den Temperaturen zur Unterkühlung oder Verletzungen an Händen und Füßen führen kann.

Auf der nächsten Seite findet ihr weitere Informationen und den weiterführenden Link!