Start News Panorama
UNFASSBAR

Bericht enthüllt: Kroatische Polizei verfügt über Folterkeller für Migranten! (LINK ZUM BERICHT!)

Dem kroatischen Gesetz nach soll es den Polizisten, bei besonderen Verdachtsfällen, gestattet sein Personen zu entkleiden und zu durchsuchen. Im Falle der Flüchtlinge in Bajakovo sollen sie jedoch 24 Stunden unter diesen festgehalten worden sein, ausgezogen wurden sie gleich bei der Ankunft an der Grenze. In zwei Fällen sollen Beamte, die Genitalien der entblößten Migranten mit Schlagstöcken berührt und sie anschließend so vergewaltigt haben.

Es gibt Beweismaterial, das aufzeigt wie Beamte die Mobiltelefone der Migranten zerstören und ihnen verweigern einen Asylantrag zu stellen, indem sie ihnen wichtige Informationen verwehren. Auf der ganzen Balkanroute, von Griechenland bis nach Serbien, sollen Menschenrechte verletzt werden.

Dem Bericht zufolge sollen alleine letzten Monat zwischen 464 und 607 illegale Pushbacks durchgeführt worden sein. Die meisten Migranten gelangten damit nach Bosnien und Herzegovina, andere nach Serbien.

Balkan Region – Report October 2019