Start News Chronik
WIEN-LIESING

Blutiger Streit: Sohn ersticht Mutter mit Messer

MESSER_POLIZEI
(FOTO: iStock)

Ein 22-jähriger Österreicher steht im Verdacht, gestern Nacht seine Mutter (54 Jahre) im Zuge eines Streits mit einem Messer angegriffen zu haben. Die Frau erlitt dadurch lebensgefährliche Stichverletzungen. Er soll dann Nachbarn um Hilfe ersucht haben.

Wien/Liesing: Die Rettung und Polizei wurden alarmiert, nachdem eine Frau in einer Wohnung in Wien schwer verletzt aufgefunden wurde. Polizisten vor Ort begannen sofort mit Reanimationsmaßnahmen, bevor die Frau durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht wurde. Leider erlag die Frau später ihren Verletzungen.

Sohn sofort festgenommen

Der 22-jährige Tatverdächtige wurde vor Ort festgenommen und befindet sich nun in Polizeigewahrsam. Die weiteren Ermittlungen wurden dem Landeskriminalamt Wien – Ermittlungsbereich Leib/Leben übertragen. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.