Start News Panorama
VON KI ENTWICKELT

Coca-Cola präsentiert neue Coke 3000 Zero Sugar

COCA_COLA
(FOTO: iStock/Sundry Photography)

Unter dem Banner der Innovation hat Coca-Cola, der weltbekannte Getränkegigant, seine neueste Kreation enthüllt – die limitierte Coca-Cola 3000 Zero Sugar. Ein Produkt, das nicht nur durch seinen einzigartigen Geschmack besticht, sondern auch durch die Art und Weise, wie es entwickelt wurde: mit künstlicher Intelligenz.

Der neue Softdrink verspricht eine unvergleichliche Geschmackserfahrung, die laut Coca-Cola „eine geschmackvolle Erfrischung der besonderen Art“ darstellt. Doch das ist noch nicht alles. Die Coca-Cola 3000 bietet auch ein futuristisches Erlebnis, das durch das Scannen des Codes auf der Getränkedose zugänglich gemacht wird. Dies führt die Konsumenten zum sogenannten Creations Hub, wo sie durch eine KI-3000-Linse einen Blick in die mögliche Zukunft werfen können.

„Das Ziel von Coca-Cola ist es, unsere Fans mit magischen Momenten zu überraschen. Wir möchten sie dazu animieren, sich vorzustellen, wie die Welt der Zukunft aussehen könnte“, erklärt Alina Enache, Frontline Marketing Director Germany von Coca-Cola. Um dies zu erreichen, hat das Unternehmen KI-Technologie und globale Ideen zusammengeführt, um den unverwechselbaren Geschmack von Coca-Cola 3000 zu kreieren. „So seien die Vorstellungen und Ideen von Menschen aus aller Welt mit KI-Insights kombiniert worden“, so Enache weiter.

Das Design der neuen Coca-Cola 3000-Dose ist ebenso futuristisch wie der Geschmack. Sie präsentiert sich in leuchtenden Farben mit fließenden Punkt-Clustern, die symbolisch für die zwischenmenschlichen Interaktionen der digitalen Zukunft stehen.

Doch Coca-Cola hat noch mehr zu bieten. In Zusammenarbeit mit AMBUSH, einer genreübergreifenden Modemarke, gegründet von Designerin Yoon Ahn, wird das Unternehmen eine limitierte Capsule Collection auf den Markt bringen. Diese Kollektion, die ab Herbst erhältlich sein wird, umfasst Kleidung und Accessoires, die das futuristische Thema der Coca-Cola 3000 weiterführen.

Mit der Einführung der Coca-Cola 3000 Zero Sugar, der ersten von KI entwickelten Geschmackssorte, setzt Coca-Cola neue Maßstäbe in der Getränkeindustrie. Zusammen mit der bevorstehenden AMBUSH-Kollektion verspricht das Unternehmen, seine Fans weiterhin mit magischen Momenten zu überraschen und ihre Vorstellungskraft hinsichtlich der zukünftigen Welt zu erweitern. Sind Sie bereit, den futuristischen Geschmack der Coca-Cola 3000 zu erleben?