Start Infotainment Lifestyle
EINFACH UND LECKER

Das sind die besten Torten für deine Slava!

SLAVA_KUCHEN
(FOTO: iStock)

Sucht ihr gerade die perfekte Süßspeise für eure Slava? Das sind die besten Tortenrezepte für eure Familienfeier.

Die Slava-Saison ist angebrochen und damit auch die Qual der Wahl, wenn es um die perfekte Nachspeise geht. Etwas Traditionelles? Es soll aber auch den Kids schmecken? Etwas Neues und Modernes? Es soll aber doch Heimat-Gefühle wiederaufleben lassen…

Wir haben für euch die drei besten Torten, mit denen ihr sicherlich alle begeistert!

Schoko-Torte mit Haselnüssen

Zutaten:
14 Eier
9 Esslöffel Zucker
6 Esslöffel gemahlener Haselnüsse
3 Esslöffel Kakaopulver
4 ½ Esslöffel Mehl
3 Packungen Backpulver
4 Packungen Vanillezucker
150 Gramm Puderzucker (+ 1Esslöffel zusätzlich)
250 Gramm Margarine
300 Gramm Schokolade

Zubereitung:
Es werden drei Böden hergestellt, wobei für jeden drei Eiklar und drei Löffel Zucker und Vanillezucker benötigt werden. Nachdem diese Zutaten verrührt wurden fügt ihr drei Eigelb, zwei Löffel Haselnüsse und einen Esslöffel Kakao hinzu. Erneut verrühren und 1 ½ Löffel Backpulver beimischen. Daraufhin die Böden backen.

Für die Füllung die Margarine mit 150 Gramm Puderzucker verrühren und fünf Eigelb beifügen. Alles gut vermischen! Die Schokolade schmelzen lassen und beimengen. Nehmt fünf Eiklar und verrührt diese mit Vanillezucker und einem Löffel Puderzucker. Dies dann der Schoko-Masse unterrühren und die fertigen Böden damit beschmieren. Sowohl von innen als auch von außen.

Die fertige Torte dann mit Schokolade und Nüssen begießen und bestreuen.

Auf der nächsten Seite findet ihr eine weitere Köstlichkeit!

Wie finden Sie den Artikel?