Start News Panorama
ENTGELTLICHE EINSCHALTUNG

Das weltbekannteste Rätselspiel im Herzen Wiens (KOSMO-Erfahrungsbericht)

Einzigartiges Erlebniss für Freunde und Familie
Einzigartiges Erlebniss für Freunde und Familie (FOTO: Victor Riv)

Menschen kommen als Bekannte hinein und kommen als Freunden hinaus!

Abgesehen von der Tatsache, dass es sich beim Mystery Hunt® im Kunsthistorischen Museum um die erste von vielen geplanten Schnitzeljagden in Wien handelt, konnten wir im Zuge unserer Erlebnisreise durch die ägyptisch-orientalischen und römischen Sammlungen, eindeutig erkennen, dass diese Form des Rätselratens schon bald in aller Munde sein wird.

Mit all ihren vielseitigen kulturellen Aspekten, ist die Hauptstadt bestens geeignet für Schnitzeljagden dieser Art – da sind wir uns einig. Kein Wunder also, dass im Frühling Mystery Hunt® im Albertina und im Sommer 2019 in der Kunstkammer in Wien angeboten werden soll.

Denn nicht nur als Denksport-Aufgabe eignete sich unser etwa ein­ein­halb­stün­diger Aufenthalt im KHM, sondern half uns auch dabei, einander besser kennenzulernen. Wer ist der empathischste, der intuitivste, der verlässlichste im Team…Das und vieles mehr erfuhren wir über einander.