Start News Panorama
GUTE TAT

Der 100-Dollar-Schein der das Leben von zwei Mädels verändert hat

(FOTO: Screenshot/Youtube/Twitter)

Vor 23 Jahren wurde das Leben zweier Mädels komplett verändert. Ayda Zugay, die damals ein junger Flüchtling aus Jugoslawien war, wird ein Ereignis nie vergessen! Das ist der Grund!

Vor 23 Jahren waren Ayda und ihre ältere Schwester Vanja Contino Flüchtlinge, die während des Jugoslawienkrieges geflüchtet sind. Ihre Eltern schickten die beiden in die USA.

Zu dieser Zeit war Ayda erst 12 Jahre alt. „Wir flohen, während um uns herum Bomben fielen“, sagte Zugay.

Im Flugzeug saß Ayda neben einer Frau, die sie damals nur als Tracy kannte. Tracy war von Aydas Geschichte sehr gerührt. Am Ende des Fluges hinterließ die Passagierin den beiden Mädchen eine Nachricht mit einem 100-Dollar-Schein.

Auf der nächsten Seite könnte ihr sehen, was auf dem Zettel stand!