Start News Chronik
WIEN-FLORIDSDORF

Drei Autofahrer flitzen mit 138 km/h durch Triester Straße

AUTOFAHRT
(FOTO: iStock)

In den gestrigen Abendstunden wurden im Zuge einer Schwerpunktaktion der Landesverkehrsabteilung Wien mehrere Fahrzeuge mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gemessen.

In Wien Floridsdorf wurde ein Fahrzeug innerhalb kürzester Zeit gleich zwei Mal mit Geschwindigkeiten von 110 km/h und 104 km/h, statt der erlaubten 50 km/h, mittels Radarmessfahzeuges gemessen.
Auch in Wien-Liesing wurden drei Fahrzeuge mit einer Geschwindigkeit von 109 km/h, 121 km/h und 138 km/h im Ortsgebiet gemessen. Den Lenkern droht ein Entzugsverfahren der Lenkberechtigung.

Nicht angepasste Geschwindigkeit zählt zu den Hauptunfallursachen bei tödlichen Verkehrsunfällen. Umso wichtiger ist es, insbesondere in diesem Bereich präventive Maßnahmen zu setzen. Die Kontrolle der Geschwindigkeit im Straßenverkehr stellt nicht nur eine wesentliche Aufgabe im Bereich der Verkehrsüberwachung dar, sondern trägt auch maßgeblich zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer bei.