Start Infotainment Kurios
Ordnungsliebend

Ertappt: Maus räumt Nacht für Nacht die Werkstatt auf (VIDEO)

(FOTO: iStock/irin717)
(FOTO: iStock/irin717)

Im Städtchen Builth Wells, zentral gelegen im Herzen von Wales, geschehen mysteriöse Dinge. Rodney Holbrook, ein 75-jähriger Wildtierfotograf, berichtet von unerklärlichen Vorfällen in seiner Werkstatt. Nacht für Nacht verschwinden Gegenstände, um dann an den unwahrscheinlichsten Orten wieder aufzutauchen.

Holbrook, der sein ganzes Leben der Beobachtung und Dokumentation von Wildtieren gewidmet hat, war fasziniert von den nächtlichen Aktivitäten in seinem Schuppen. Von Schraubenziehern, die auf der Werkbank verschwanden und im alten Schuhkarton wieder auftauchten, bis hin zu Nägeln, die plötzlich in seinem Gartenschlauch steckten – nichts war sicher vor dem nächtlichen Treiben.

Der 75-Jährige ist Wildtierfotograf und daher perfekt ausgerüstet, um das Rätsel zu lösen. Mit der Entschlossenheit eines Detektivs und der Geduld eines Fotografen richtete er seine Nachtsichtkamera auf die Werkstatt. Was er festhielt, übertraf alle seine Erwartungen: Ein Nager war der heimliche Besucher, der die Gegenstände umhertrug.

Die Aufnahmen zeigten, wie das kleine Tier geschickt und zielstrebig Gegenstände einsammelt und in einer Box ablegt. Ein Verhalten, das Holbrook an das Nestbauverhalten von Nagetieren erinnerte.

Familie findet süße Überraschung im Weihnachtsbaum (VIDEO)

Obwohl das Rätsel um die verschwundenen Gegenstände gelöst scheint, bleibt eine Frage offen: Warum tut der Nager das? Ist es eine Form von Nestbauverhalten oder steckt mehr dahinter? Diese Frage wird wohl weiterhin die Neugier von Wildtierfotografen wie Holbrook wecken und uns an die unglaubliche Vielfalt und Komplexität der Tierwelt erinnern.