Start Infotainment Lifestyle Exotische Schönheit vertritt Kroatien bei der “Miss Universe”-Wahl (FOTOS & VIDEO)
MISSWAHL

Exotische Schönheit vertritt Kroatien bei der “Miss Universe”-Wahl (FOTOS & VIDEO)

S Petty Miss Universe Croatia
(FOTO: Instagram-Screenshot)

Kein typischer Balkanname und ihr Äußeres ist alles andere als südosteuropäisch – Nichtsdestotrotz kämpft diese Miss aus Kroatien kämpft um den Titel der Miss Universe.

Shanaelle Petty ist bereits seit zehn Tagen in den USA, wo am kommenden Sonntag die Miss Universe gekrönt wird. Die hübsche Kroatin kam in Bad Kreuznach als Tochter eines afroamerikanischen Vaters und kroatischen Mutter zur Welt.

LESEN SIE AUCH:Miss Earth Croatia kämpft um den Titel der Miss Earth World! (GALERIE)

Die amtierende Miss Earth Croatia Bonita Kristić flog vor wenigen Tagen nach Philippinen, wo sie zusammen mit über hundert weiteren Missen um den Titel der Miss Earth World kämpft.

Ihre Kindheit verbrachte sie in Slavonski Brod und schloss später die Terry Sanford High School in Favetteville (North Carolina) ab. Ihr größter Traum ist es, einmal für die NASA zu arbeiten, weshalb sie auch das Massachusetts Institute of Technology eingeschrieben hat.

Bereits bei der Wahl zur kroatischen Miss Universe sorgte Shanaelles Namen und dunkler Teint für Verwirrung.

„Zuerst dachten sie, dass sie jemand veräppeln möchte. Da mein Vor- und Nachname nicht kroatisch und auf dem Foto ein Mädchen mit dunkler Haut zu sehen ist, rief mich die Organisatorin der Wahl an, um sicher zu gehen, dass meine Anmeldung kein Scherz ist“, erzählte das junge Model.

Auch in ihrer Kindheit hatte sie damit zu kämpfen, akzeptiert zu werden: „Ich mich schon immer als Kroatin gefühlt, jedoch haben mir die Menschen in meiner Umgebung gesagt, dass ich nicht so aussehe“, so Shanaelle weiter.

LESEN SIE AUCH:

Heute sei das alles Schnee von gestern und sie sei besonders stolz darauf die erste Miss mit gemischter Herkunft zu sein, die Kroatien bei der Miss Universe vertritt.

Fotos von der exotischen und wunderhübschen Shanaelle Petty findet ihr auf der nächsten Seite.

Vorheriger ArtikelHanuma kocht „Ramazan Pidesi“ – Türkisches Fladenbrot
Nächster ArtikelSerbisches Lokal bietet nur Speisen aus Ländern, die den Kosovo nicht anerkennen
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!