Start News Panorama
Zahltag

Firma zahlt 7.300 Euro Bonus an alle Mitarbeiter

Schlotterer Unternehmen
(Foto: iStockphoto/Vladyslav Senchenko, Printscreen/Schlotterer)

Am 26. Januar war ein glücklicher Tag für fast 700 Mitarbeiter des Unternehmens Schlotterer aus Adnet (Bezirk Hallein), das Produkte zum Sonnenschutz herstellt.

An diesem Tag entschied man über die Höhe der Leistungszulage, von der alle Mitarbeiter profitieren sollten. Die Salzburger Firma wird allen Angestellten rund 7.300 Euro auszahlen, davon sind 3.000 Euro steuerfrei.

Von den Auszubildenden (neun arbeiten im Unternehmen) bis zu den Managern erhalten alle einen Bonus – laut Unternehmen mehr als je zuvor. Die Mitarbeiter können sich doppelt freuen, denn auch ihr Grundgehalt ist gestiegen.

Diese Personen bekommen ab heute einen fetten Bonus!

Das Unternehmen konnte im vergangenen Jahr den Umsatz um 17 Millionen auf 129 Millionen Euro steigern – was ein deutliches Zeichen des Erfolgs ist.