Start News Chronik
Justyn Vicky

Fitness-Welt in Trauer: Influencer stirbt bei Training

(FOTO: iStock/ FlamingoImages)

Die Fitness-Community steht unter Schock: Der überraschende und tragische Tod des prominenten Fitness-Influencer Justyn Vicky hat weltweit für Bestürzung gesorgt. Vicky, der ursprünglich aus Indonesien stammt, ist im Alter von nur 33 Jahren während eines Trainings in einem Fitnessstudio in Bali tödlich verunglückt.

Der beeindruckende Gewichtheber wollte eine Kniebeuge mit beachtlichen 210 Kilogramm bewältigen. Jedoch während dieser extremen Belastungsübung kam es zu dem unsagbaren Unglück.

Die gewaltige Hantelstange auf Vickys Schultern katapultierte ihn aus seiner Balance und ließ ihn auf den Boden stürzen. Dabei landete das schwere Gewicht auf dem hinteren Teil seines Nackens und verursachte tödliche Verletzungen an seinem Hals und Neurosystem.

Trotz der sofortigen medizinischen Nothilfe konnte Vickys Leben nicht gerettet werden. Er wurde schnellstmöglich ins nächstgelegene Krankenhaus eingeliefert. Trotz der umgehenden Notoperation erlag er seinen schweren Verletzungen.

Die Schilderungen von Augenzeugen verdeutlichen das dramatische Ausmaß des Vorfalls. Ein Studiosportler berichtet, wie er hilflos beobachten musste, wie Vicky unter der enormen Last zu Boden ging.

In den sozialen Medien ist die Trauer um den charismatischen und lebenslustigen Fitness-Influencer groß. Kollegen und Freunde verabschieden sich dort mit rührenden Worten von Justyn Vicky. Sein plötzlicher Tod steht symbolisch für die nicht zu unterschätzenden Gefahren, die mit Extremsportarten in Verbindung stehen können.