Start News Chronik
Flugzeugturbulenzen

Horrorflug: Schwere Turbulenzen führten zu Chaos und Verletzungen (VIDEO)

(FOTO: Screenshot/ Instagram)

Passagiere auf dem Flug von Angola nach Portugal erlebten einen dramatischen Moment, als schwere Turbulenzen das Flugzeug erschütterten und dazu führten, dass Essen, Getränke und Gegenstände durch die Luft gewirbelt wurden.

Unter anderen blieb die brasilianische Influencerin Diana Assis, die an Bord war und Aufnahmen von den Ereignissen machte, ängstlich und schockiert von der Intensität der Turbulenzen, trotz der Warnung des Piloten im Vorfeld.

Das Video zeigt, wie sie die Turbulenzen zunächst als Witz betrachtete und wie sie lachte, als das Flugzeug zu vibrieren begann, schreibt Sun. Aber das Lachen hört bald auf, als ein heftiger Ruck den Wein aus ihrem Glas verschüttet und die Decke bespritzt, während die Menschen vor Angst schreien.

Sie sagte, die Turbulenzen ereigneten sich zwei Stunden nach dem Start, auf einem angeblich achtstündigen Flug, und gerade als das Mittagessen serviert wurde und das Essen im ganzen Flugzeug verstreut war.

Diana kam in das Flugzeug von TAAG Angolan Airlines, nachdem es in Luanda gestoppt hatte, bevor sie nach Portugal weiterflog. „Es dauerte nur wenige Sekunden, aber es reichte aus, um einige Menschen zu verletzen. Die Besatzung leistete vor der Landung Erste Hilfe.“

Sie berichtete, dass einige Passagiere sogar verletzt wurden, darunter ein Baby, das aus den Armen seiner Eltern gegen die Decke geschleudert wurde.