Start Balkan
Arbeitsunfall

Frau bei Unfall in Einkaufszentrum tödlich verunglückt

(FOTO: iStock)

Ein tragischer Arbeitsunfall ereignete sich in den späten Abendstunden in Split, Kroatien, bei dem eine 50-jährige Frau ihr Leben verlor. Wie die örtliche Polizei mitteilte, geschah das Unglück kurz vor Mitternacht in den Räumlichkeiten eines Einkaufszentrums.

Der tödliche Vorfall ereignete sich während der Benutzung einer Papiermaschine, bei der die Frau in einer hydraulischen Kartonpresse eingeklemmt wurde.

Die alarmierte Berufsfeuerwehr von Split war rasch zur Stelle, um bei der Rettung der Frau zu helfen. Insgesamt fünf Fahrzeuge und 15 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um die schwer verunglückte Frau aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

Trotz des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte konnte sie jedoch nicht mehr gerettet werden.

Mehrere Ermittlungsbehörden, darunter der zuständige stellvertretende Staatsanwalt und das Arbeitsinspektorat, wurden hinzugezogen, um den Unfallhergang vor Ort zu untersuchen.

Ziel der Untersuchungen ist es, die genauen Umstände des tragischen Vorfalls zu ermitteln und mögliche Sicherheitslücken aufzudecken. Um eine umfassende Aufklärung des Geschehens zu gewährleisten, wurde zudem eine Autopsie der verstorbenen Frau angeordnet.