Start News Panorama
AUFREGUNG

Kinder als Masturbationsvorlage? Netflix vor Gericht

Massive Kritik: Halbnackte Kinder räkeln sich aufreizend auf Werbeplakat
Es ist nicht das erste Mal, dass Netflix mit „Cuties“ ins Kreuzfeuer der Kritik gerät. Bereits das erste Filmplakat sorgte für Empörung, weil die Mädchen darauf in aufreizenden Posen und in äußerst knapper Kleidung zu sehen waren. Der Streaming-Gigant wurde beschuldigt, dass dieser mit seiner Kampagne dazu aufruft, Minderjährige als Sexobjekte wahrzunehmen. Netflix zog das Plakat mit einer entsprechenden Entschuldigung zurück: „Es tut uns sehr leid, dass wir dieses unangemessene Artwork für ‚Mignonnes/Cuties‘ benutzt haben. Das war weder okay, noch repräsentativ für den französischen Film, der einen Preis in Sundance gewonnen hat“.  Inzwischen wurde das Plakat ausgetauscht.

https://twitter.com/7wariorlittle/status/1296188537084182533?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1296188537084182533%7Ctwgr%5Eshare_3&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.tag24.de%2Funterhaltung%2Fnetflix%2Fskandal-um-netflix-film-cuties-halbnackte-kinder-raeckeln-sich-aufreizend-auf-werbeplakat-1620262