Start News Sport
Trainerwechsel

Kroate wird neuer Trainer von Lazio Rom

IGOR_TUDOR
(FOTO: EPA/Antonio Pedro Santos)

Lazio Rom hat den kroatischen Trainer Igor Tudor als neuen Cheftrainer verpflichtet!

Ein frischer Wind weht durch die Reihen von Lazio Rom, als der italienische Fußball-Erstligist einen neuen Cheftrainer vorstellt. Igor Tudor, ein 45-jähriger kroatischer Fußballstratege, wird die Zügel des Tabellen-Neunten der Serie A in die Hand nehmen. Er tritt damit in die Fußstapfen von Maurizio Sarri, der nach einer Reihe von Niederlagen den Rückzug antrat.

Tudor ist kein Unbekannter auf der Trainerbank. Sein letztes Engagement führte ihn bis zum vergangenen Sommer nach Frankreich, wo er den renommierten Klub Olympique Marseille trainierte. Doch auch die italienische Fußballszene ist ihm nicht fremd. In der Vergangenheit zeigte er sein Können bereits bei den Erstligisten Udinese und Verona.

frischer Impuls

Lazio Rom, aktuell auf dem neunten Tabellenplatz der Serie A, erhofft sich durch den Trainerwechsel einen frischen Impuls. Tudor steht nun vor der Herausforderung, die römische Mannschaft aus dem Mittelfeld der Tabelle zu führen und auf eine höhere Position zu bringen. Es bleibt spannend, wie er diese Aufgabe meistern wird und welche Strategien er dabei verfolgen wird.