Start News Panorama
BIS ENDE 2019

MC Donalds setzt auf neues Konzept

MC Donalds
(FOTO: iStock)

Der Fast-Food-Gigant möchte mit dieser Änderung sein Image revolutionieren.

Wie man in einer Aussendung mitteilte, soll man bis Ende nächsten Jahres in so gut wie allen Filialen in Deutschland auf ein neues Konzept umstellen.

LESEN SIE AUCH: Diese 10 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht über McDonald’s!

Ein Ex-Mitarbeiter des beliebten Fast-Food-Riesen legte nun die Karten auf den Tisch und verriet in einem Interview für “Cosmopolitan” was sich hinter dem Tresen von McDonald’s abspielt.

Dies beinhaltet, dass in Zukunft alle Heißgetränke (Kaffee, Tee und Kakao) in Porzellan- bzw. Glasgeschirr ausgeschenkt werden.

Immer wieder war MC Donalds im Kritik-Kreuzfeuer. Umweltschützer stören sich an der großen Menge an Einweg-Verpackungen, welche die Fast-Food-Kette produziert.

LESEN SIE AUCH:

Vor allem dem Müll, welcher durch die ungeheure Menge an Bechern entsteht, möchte man nun entgegenwirken. Ganz neu ist diese Idee jedoch nicht, da in den McCafés bereits seit längerer Zeit nur Mehrweggeschirr verwendet wird.

Ob und wann diese Änderung nach Österreich kommt ist derzeit noch nicht bekannt.