Start Aktuelle Ausgabe
VATERTAG

„Mein Papa ist Gold wert“: 3 der besten Väter Wiens!

Šivčić Brano

FOTO: KOSMO

Als Vater musst du enorme Liebe zu deinen Kindern haben, ihnen unheimlich viel Aufmerksamkeit widmen, viel mit ihnen reden. Alle Eltern müssen Zeit für ihre Kinder finden und ihnen zuhören, denn es ist sehr wichtig, dass die Eltern sie zuerst verstehen, damit  sie dann auch die Eltern verstehen können. Zwischen Eltern und Kindern ist eine gute Kommunikation das Wichtigste.

„Das Wichtigste ist, dass Eltern ihre Kinder zuerst verstehen, damit sie dann auch die Eltern verstehen können.“

Mein Vater ist der Beste, weil:

ich ihn nicht vorrangig als Vater sehe, sondern als besten Freund. Immer, wenn es mir schlecht geht, frage ich ihn um Rat und Hilfe. Bei ihm kann ich mich ausweinen, schreien, meine Gefühle ausdrücken, und er kann mich jedes Mal motivieren und mir das Gefühl geben, die ganze Welt könnte mir gehören. Er lässt nie zu, dass wir einen moralischen Absturz erleiden, und wenn wir abstürzen, dann ist er da, um uns aufzuheben. An ihn kann ich mich zu jeder Tages- und Nachtzeit wenden, und außerdem kann er sich auf junge Leute einstellen, daher mögen auch meine Freunde ihn sehr.

Auf der nächsten Seite geht es weiter…