Start Aktuelle Ausgabe
VATERTAG

„Mein Papa ist Gold wert“: 3 der besten Väter Wiens!

Vasić Pantelija

FOTO: KOSMO

Vater zu sein ist ein schwerer Job. Es birgt große Verantwortung und ist manchmal auch anstrengend, wenn Sie eine neugierige und vielseitige einzige Tochter haben. Aber ich weiß auch, wie viel Freude mir meine Tochter macht, wie sehr sie mich erfüllt und stolz macht. Sie wird unweigerlich aus meinem Schoß herauswachsen, aber aus meinem Herzen niemals, denn die Liebe, die sie von mir bekommt, ist bedingungslos.

„Meine Tochter wird unweigerlich aus meinem Schoß herauswachsen, aber aus meinem Herzen niemals, denn meine Liebe ist bedingungslos.“

Mein Vater ist der Beste, weil

er mich zum Menschen gemacht hat. Zum ersten Mal hat er mich gesehen, als ich anderthalb Jahre alt war, denn er hat in Österreich gearbeitet und konnte nicht regelmäßig kommen. Wir haben nur Wochenenden gemeinsam verbracht, aber das waren tolle Wochenenden voller Lachen und Geselligkeit. Als ich mit 15 Jahren nach Österreich übersiedelt bin, ist unsere Verbundenheit noch gewachsen. Jeden Tag hat er mich nach der Arbeit angerufen und sich erkundigt, wie es mir ging und ob ich Hunger hätte (lacht). Als Einzelkind war ich für ihn gleichzeitig Tochter und Sohn, darum hat er mir sogar beigebracht, Traktor zu fahren. Seine minutenlangen Lektionen über die verschiedensten Themen haben mich eigentlich erst gelehrt, wie die Welt funktioniert, und dafür bin ich ihm dankbar.