Start News Chronik
WIEN-DONAUSTADT

Messer an den Hals gehalten: Mann bedroht Sohn

MESSER_POLIZEI
(FOTO: iStock)

Zwischen einem Österreicher und seiner 43-jährigen Lebensgefährtin kam es zu einem Streit. Der 17-jährige Sohn versuchte diesen zu schlichten, woraufhin der 45-Jährige dem Sohn ein Messer an den Hals gehalten haben soll.

Die Mutter entriss dem Vater das Messer. Anschließend soll der 45-Jährige den Sohn und die Mutter mit dem Umbringen bedroht haben. Es wurde die Polizei alarmiert.

Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Ein mit ihm durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 2,86 Promille.
Der Sohn wurde durch den Vorfall leicht verletzt. Der 45-Jährige befindet sich in polizeilicher Anhaltung.

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf (133) ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar.
Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.