Start News Chronik
UFO-Phänomene

NASA-Wissenschaftler fordern Untersuchungen von UFO-Sichtungen

Ufos
(Foto: iStockphoto.com)

Erstmals veranstaltete die US-Raumfahrtbehörde NASA eine öffentliche Konferenz zum Thema unidentifizierte Flugobjekte (UFOs), bei der Wissenschaftler einen streng wissenschaftlichen Ansatz zur Erklärung von hunderten ungeklärten Sichtungen am Himmel forderten.

Die Experten betonten die Notwendigkeit, mehr hochwertige Daten zu sammeln, um zuverlässige Beweise für die Natur und den Ursprung dieser Ereignisse zu erhalten. Der Astrophysiker David Spergel, der die Arbeit leitet, erklärte, dass die vorhandenen Daten und Zeugenaussagen nicht ausreichen, um schlüssige Beweise zu liefern.

Im vergangenen Jahr kündigte die NASA an, Beobachtungen zu analysieren, die nicht eindeutig als technische oder Naturphänomene identifiziert werden können. Obwohl UFOs die Öffentlichkeit schon seit langem faszinieren, hat die Wissenschaft diesem Thema bisher wenig Aufmerksamkeit geschenkt oder es sogar gemieden.

Ein unabhängiges Team aus 16 Wissenschaftlern wurde beauftragt, die Ergebnisse ihrer Untersuchung von ungeklärten Phänomenen bis Ende Juli in einem Bericht vorzulegen.