Start News Chronik
Klagenfurt

Paar hat Sex vor Zug-Fahrgästen

(FOTO: iStock/ Spitzt-Foto)

Ein Paar aus Kärnten wird aufgrund von öffentlichem Geschlechtsverkehr vor Gericht stehen. Der Vorfall ereignete sich während einer Zugfahrt von Klagenfurt nach Völkermarkt, trotz der Anwesenheit von 20 bis 25 Passagieren im Abteil.

Der Zug benötigte hierfür 38 Minuten, was dem Paar genug Zeit gab, um seinen Leidenschaften nachzugehen. Jedoch waren die Mitreisenden über die öffentlich ausgelebte Intimität wenig erfreut, sodass die Polizei gerufen wurde. Das Paar war auch nicht kooperativ gegenüber den Behörden.

Neben sexueller Belästigung und öffentlichem Geschlechtsverkehr wird das Paar auch wegen schwerer Körperverletzung, Sachbeschädigung, Widerstand gegen die Staatsgewalt und eines Verbrechens nach dem Waffengesetz angeklagt.

Laut dem Online-Portal „5min.at“ müssen sie sich am nächsten Mittwoch zwischen 9.30 und 11.30 Uhr vor Richterin Claudia Bandion-Ortner am Landesgericht Klagenfurt verantworten.