Start News
WIEN

Passionierte Raucherinnen zünden sich Tschick im Flugzeug an!

Daraufhin alarmierte die Besatzung Polizeibeamte, die beide Raucherinnen am Flughafen, direkt nach der Landung, abgefangen haben sollen. Wizzair-Sprecher András Rado kommentierte laut „KronenZeitung“: „Die Sicherheit unserer Passagiere, Crews und Flugzeuge hat höchste Priorität für Wizzair und die Fluggesellschaft toleriert keinerlei verbale und körperliche Misshandlungen gegen ihre Crewmitglieder und Passagiere.“

Polizeisprecherin Bernadette Neumeyr von der Landespolizeidirektion Niederösterreich bestätigte laut „Kurier“: Wir haben am Flughafen Wien-Schwechat Identitätsfeststellungen durchgeführt, weil die zwei Frauen aus der Ukraine gegenüber dem Personal der Fluglinie nicht gerade kooperativ waren“.

Das genaue Ausmaß der Strafe steht noch nicht fest und soll von der Fluglinie definiert werden. Diese erklärte: „Wizzair setzt unbelehrbare Passagiere auf eine No-Fly-Liste“. Dadurch könnten die beiden Damen mindestens ein Jahr lang, für alle Flüge der Airline gesperrt werden.