Start Infotainment Lifestyle
Flugangst

Pilot enthüllt sensationellen Trick gegen Flugangst

Flugzeug Flug Turbulenzen
(Foto: iStockphoto)

Der australische Pilot Jimmy Nicholson hat während eines Fluges mit starken Turbulenzen einen Trick geteilt, der Flugreisenden helfen kann, ihre Ängste zu besiegen. Sein Ratschlag, der während seiner Flitterwochenreise nach Barcelona entstand, hat weltweit Millionen von Menschen begeistert.

Jimmy Nicholson, ein erfahrener Pilot aus Sydney, hat während eines Fluges mit starken Turbulenzen einen Trick geteilt, der Flugreisenden helfen kann, ihre Ängste zu beruhigen. Sein Ratschlag, der während seiner Flitterwochenreise nach Barcelona entstand, hat weltweit Millionen von Menschen begeistert.

Nicholson und seine Frau saßen im hinteren Teil des Flugzeugs, wo die Turbulenzen stärker zu spüren sind. „Es war eine der schlimmsten Turbulenzen, die ich je erlebt habe. Der Flug ist kurz, aber nicht angenehm“, erinnert sich Nicholson. Trotz der unangenehmen Situation blieb er ruhig und teilte seine Erfahrungen und Ratschläge mit den anderen Passagieren.

@jimmy_nicholson Horrible turbulence on our flight today. Im a Pilot and actually fly this aircaft type (Airbus). Here’s why you have nothing to worry about #pilot #turbulence ♬ original sound – Jimmy Nicholson

„Dies ist völlig normal und keineswegs ein Grund zur Panik. Das Flugzeug wird nicht vom Himmel fallen“, beruhigte er die Passagiere. Um seine Worte zu untermauern, zeigte er einen Trick mit einer Wasserflasche. Er drehte die Flasche um, um zu demonstrieren, dass das Wasser sich nicht viel bewegt, was bedeutet, dass die Turbulenz nicht so schlimm ist, wie sie scheint.

Vielen Menschen geholfen

Nicholson empfahl den ängstlichen Passagieren, einfach aus dem Fenster zu schauen, um sich zu beruhigen. „Sie haben keinen Grund zur Sorge. Flugzeuge sind gebaut, um viel schlimmere Dinge auszuhalten. Es ist offensichtlich nicht lustig, aber alles ist perfekt in Ordnung“, erklärte er.

Als die Turbulenzen vorbei waren, begannen die Passagiere zu klatschen. Jimmy Nicholson´s Ratschlag und sein beruhigender Umgang mit der Situation haben weltweit Aufmerksamkeit erregt und vielen Menschen geholfen, ihre Flugangst zu überwinden.