Start Community
INTERVIEW

Pireli: „Auf der Bühne zu stehen, ist besser als Sex!“

Pireli - jetzt startet er durch
Pireli trat in der ausverkauften Stadthalle auf! (FOTO: Ümit Mb)

KOSMO: Ihr hattet ja einen gemeinsamen Auftritt in der Stadthalle. Wie fühlt es sich an, vor so vielen Menschen aufzutreten?
Ich habe davor fünf Jahre lang nichts gemacht und dann kommen zwei Auftritte mit ausverkaufter Halle – ich habe so gebrannt für den Auftritt! Das Gefühl war, wie vor einem Boxkampf. Die Aufregung kam davor, als ich meine In-Ears für das Konzert bekommen habe und das Mikrophon in der Hand hatte war alles weg. Es ist unfassbar – besser als Sex! Das Publikum hat uns auch extrem gut aufgenommen und kannte viele Lieder.

KOSMO: Wie wichtig ist Social Media für deine Arbeit und für dich persönlich?
Es ist mir sehr wichtig, denn ich glaube die Leute wollen heute alles sehen. Das Leben von uns allen hat sich dadurch sehr verändert. Ich bin auch eine Person, die gerne alles zeigt und postet, immer auch mit ein bisschen Humor zwischendurch, denn es ist mir wichtig den Leuten, die mir folgen zwei Minuten Lächeln zu schenken – darauf habe ich richtig Bock!

Pireli - jetzt startet er durch
Pirelis eigene Rakija „Alles Brennovača“! (FOTO: Roman Icha)

KOSMO: Wie ist es, wenn du an den Sprung denkst, von damals im Studio zu heute auf der riesigen Bühne?
Es ist unglaublich. Wir sind damals, nach dieser ersten Studio-Zeit, ziemlich schnell in großen Diskotheken aufgetreten. Uns wollten einige, große Jugo-Lokale wie Nachtwerk zum Beispiel. Diese ganze Underground Szene war damals schon nicht das was ich wollte – ich wollte immer auf die große Bühne. Nach der Stadthalle habe ich mich deshalb gefragt, was wir als Nächstes füllen können. Das Ernst-Happel-Stadion vielleicht?

KOSMO: Was ist das nächste Ziel? Vielleicht wirklich das Stadion füllen?
Emirez und ich müssen uns erst einmal beweisen, dennoch sind wir sehr optimistisch, dass unsere Karriere weiter vorangehen wird. Ich wäre bereits sehr zufrieden, wenn wir unsere Clubs füllen würden. Besonders stark konzentriere ich mich auf die Balkan-Szene, auch in Österreich, Deutschland und der Schweiz – das ist mein Zielpublikum.

„Ich habe schon mit sieben Jahren gesungen und war im Kiddie Contest auf Platz zwei in Jugoslawien“ – weiter auf der nächsten Seite!