Start NEWS SPORT Sexismusvorwurf: Das sagte Becker über eine serbischer Schiedsrichterin (FOTOS)
US OPEN

Sexismusvorwurf: Das sagte Becker über eine serbischer Schiedsrichterin (FOTOS)

(FOTOS: Screenshots/Facebook/Boris Becker, Marijana Veljovic)

Boris Becker war als ehemaliger Tennisprofi Kommentator bei den US-Open auf Eurosport. Sein Fachwissen und seine guten Analysen wurden jedoch von einem vermeintlich sexistischem Sager überschattet.

Beim Halbfinalspiel zwischen Alex Zverev und Pablo Carreno Busta kommentierte Becker die serbische Schiedsrichterin Marijana Veljović. „Ich muss sagen: Die Schiedsrichterin ist extrem schön. Das Auge isst mit“, so der ehemalige Tennisprofi.

Diskussion auf Twitter
Es dauerte nicht lange, bis diese zwei kurzen Sätze zum großen Aufreger-Thema auf Twitter wurden. Die deutsche Journalistin Petra Philippsen zitierte Becker und löste damit eine hitzige Diskussion aus.

Zahlreiche Kommentare auf Philippsens Tweet zeigen, dass viele dieses „Kompliment“ an die Schiedsrichterin für überhaupt nicht angebracht befindet. Manche warfen ihm sogar Sexismus vor und bezeichneten ihn als „sexistisches Schwein“.

Findet ihr Beckers Aussage sexistisch?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Veljović las Federer die Leviten
Die serbische Schiedsrichterin ist nicht zum ersten Mal Top-Thema in der Tennisberichterstattung rund um die Welt. Unter anderem besangen kroatische Fans die Marijana Veljović nach ihren Schiedsrichtereinsätzen beim Davis-Cup. (KOSMO berichtete) Viel mehr Aufmerksamkeit errang die Serbin jedoch mit ihrer Verwarnung von Roger Federer bei den Australian Open. Beim Spiel zwischen Roger Federer und Tennys Sandgren im Jänner 2020 las sie dem Schweizer die Leviten (KOSMO berichtete), welcher das Urteil im Nachhinein als „etwas hart“ kommentierte.

Shitstorm wegen Schönheits-Operationen
Noch zu Beginn der US Open wurde Veljović mehrfach in den Sozialen Netzwerken angefeindet. Der Grund hierfür ist die Tatsache, dass sie zahlreiche Eingriffe an ihrem Gesichts vornehmen lassen haben soll. „Marijana Veljović ist voller Silikon“, twittert unter anderem ein User. Allen voran die Lippen der Serbin sollen sich im Vergleich zum letzten Turnier stark verändert haben.

Fotos von Marijana Veljović findet ihr auf den nächsten Seiten!