Start News Chronik
FAHRLÄSSIGE TÖTUNG?

Skandal: Einjähriges Kind stirbt in Kinderkrippe

KIND_KINDERKRIPPE
(FOTO: pixabay/Kasman)

Im britischen Dudley kam es in einer Kinderkrippe zu einem schlimmen Todesdrama. Im Dezember ist ein einjähriger Bub in einer Kinderkrippe gestorben. Den Tod stufte die Polizei als verdächtig ein. Es wurden rund sechs Frauen festgenommen.

Ein einjähriges Kind lag im Bett regungslos, schreibt das britische Nachrichtenmagazin „Daily Star“. Die Pädagoginnen versuchten das kleine Kind wiederzubeleben, bis die Rettungskräfte angekommen sind. Doch für den Einjährigen kam jede Hilfe zu spät. Die Todesursache soll ein plötzlicher Herzstillstand sein. Nach dem rätselhaften Vorfall hat die Polizei angefangen zu ermitteln und stufte den Tod als verdächtig ein.

Drei Frauen wurden nach der Tragödie im Alter von 23, 23 und 50 Jahren festgenommen. Sie werden wegen fahrlässiger Tötung verdächtigt. Kurze Zeit später wurden sie unter strengen Auflagen freigelassen, doch ermittelt wird weiterhin. Vergangenen Mittwoch wurden drei weitere Frauen im Alter von 37, 51 und 53 festgenommen. Sie stehen laut dem Bericht wegen fahrlässiger Tötung unter Verdacht.