Start News Sport
Modric

Spanien vs. Saudi Arabien: Verlässt Modric Real Madrid?

(FOTO: EPA-EFE/Noushad Thekkayil)

Ein unerwarteter Paukenschlag zeichnet sich im Fall des kroatischen Fußballstars Luka Modric und Real Madrid ab. Während die Fußballwelt gebannt darauf wartete, dass der Mittelfeldspieler seinen bestehenden Vertrag verlängert, scheint es nun, als stünde ein überraschender Abschied bevor.

Ein verlockendes Angebot aus Saudi-Arabien könnte den Fußballer dazu bewegen, Real Madrid den Rücken zu kehren. Ein unbekannter saudi-arabischer Verein hat dem fast 38-jährigen Modric eine stattliche Summe von 120 Millionen Euro für drei Spielzeiten angeboten – ein schwer abzulehnendes Angebot das sehr verführerisch wirkt. Das spanische Medium OK Diario berichtet: „Dramatische Wende! Modric wird sich am Sonntag wahrscheinlich von Real und Santiago Bernabeu im Spiel gegen Bilbao verabschieden. Er hat Real bereits über seine Absichten informiert. Es schien, als würde er bleiben, aber die Saudis kamen mit einem noch besseren Angebot, das ihn seine Meinung ändern ließ.“

Real Madrid hatte für die kommende Saison ohnehin eine veränderte Rolle für Modric vorgesehen: Die Vereinsführung hatte ihm mitgeteilt, dass er aufgrund der Ankunft des jungen Spielers Jude Bellingham in erster Linie als Reservespieler eingesetzt werden würde. Sollte Modric tatsächlich das Angebot aus Saudi-Arabien annehmen, könnte er somit auch in seinen späten Fußballjahren auf höchstem Niveau spielen und gleichzeitig ein beachtliches Vermögen verdienen.

Im Lichte dieser überraschenden Entwicklung bleibt abzuwarten, wie sich die Situation rund um Luka Modric und Real Madrid weiterentwickeln wird. Für die Fans des Vereins wäre ein Abschied ihres kroatischen Stars zweifellos ein großer Verlust, doch die Chancen, dass Modric dem finanziellen Lockruf aus Saudi-Arabien widerstehen kann, scheinen gering.