Start Blog
BoMBeN-ZeiT

Von FiXx CeNa Kommis bis Duckface: Erinnert ihr euch noch an Netlog?

Vokabular:
Das Vokabular war auch sehr wichtig. Die Worte „Fix“, „Oida“, „Krocha“ oder „Bombe“ sollten in jedem Satz eingebaut werden. Im Prinzip konnte man „Oida“ nach jedem zweiten Wort sagen.

“Cro-GiirLs, Bih-GirLs & SRB_GirlZ”:
Einer der größten Unterschiede zu dem heutigen Netzwerk war, dass man – um sich virtuell zu präsentieren – nicht den richtigen Vor- und Nachnamen angab, sondern sich einen kreativen Nicknamen ausdachte. Nicht selten kamen dann Kreationen, wie “Cro-Girl”, „Voki_Krocha“, „Diva_DeLuxe“ oder “Gangsta-Baby” dabei heraus.

Palästinenserschals:
Diese Schals waren ein Must-have. Nur die wenigsten wussten zwar, dass sie so heißen, aber es sind diese Schals in den verschiedensten Farben, in denen alle „rumgerannt“ sind. Vor allem bei Fortgeh-Fotos waren sie der Eye-Catcher.