Start POLITIK “Wir wollen wieder stolz sein”: Das alles wird neu in Favoriten!
FAVORITEN ERKUNDEN

“Wir wollen wieder stolz sein”: Das alles wird neu in Favoriten!

Ein
(FOTO: Amel Topčagić)

KOSMO hat sich mit dem Bezirksvorsteher Marcus Franz zum gemütlichen Spaziergang durch Favoriten getroffen. Mit dabei war auch die MA18 und MA19, die für die Architektur und Stadtplanung Wiens zuständig sind.

Mit ihrem Projekt #kommraus möchten sie Interessenten öffentliche Plätze zeigen, sowie zum Entdecken, Austauschen und Mitgestalten anregen. Besonders in Favoriten sei es wichtig, die verborgene Schönheit des Stadtteiles zu präsentieren und an innovativen Lösungen zu arbeiten.

Gestartet hat die Tour am Columbusplatz, der zu einer kleinen Erholungsoase geworden ist.

Weiter ging es quer durch den 10. Wiener Gemeindebezirk, vorbei an vielen kleinen und großen Besonderheiten. Geendet hat die Tour dann schließlich im hochmodernen Sonnwendviertel, wo nun schätzungsweise 12.000 Menschen ein neues Zuhause gefunden haben.

Auf den nächsten Seiten findet ihr das Interview mit dem Bezirksvorsteher sowie weitere Bilder von der Tour!

Vorheriger Artikel“We’re Going to Vienna!” Die Vengaboys haben ein Gratis-Konzert gegeben (VIDEO)
Nächster Artikel„Fortnite“ statt Schule: Mutter nimmt Jungen aus der Schule
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!