Start Politik “Wir wollen wieder stolz sein”: Das alles wird neu in Favoriten!
FAVORITEN ERKUNDEN

“Wir wollen wieder stolz sein”: Das alles wird neu in Favoriten!

3. Image und Weiterentwicklung
Favoriten soll wieder ein positives Bild abgeben, damit nicht nur die negativen Schlagzeilen dominieren, wie es derzeit noch der Fall ist. Laut Medienberichten sind wir Favoritner immer schuld, aber wir machen auch mehr als zehn Prozent der Wiener aus. Das bedeutet: Wenn etwas passiert, die Chance groß ist, dass Der- oder Diejenige aus dem zehnten Bezirk kommt.

Ich hoffe aber, dass künftig die Favoritner auch stolz sagen können „I bin a Favoritner!“ Dabei haben wir so viel Schönes im 10. Bezirk und dennoch traut sich die Mehrheit der Bürger nicht zu sagen, dass sie dort wohnen. Wir wollen Innovation und Frische in den Bezirk bringen, damit das Image auch aufgepeppt wird.

4. Was ist das Schönste an Favoriten?
Favoriten hat für mich alles! Einerseits den urbanen Touch im Sonnenviertel, den multikulti Teil rund um den Reumannplatz, einen ländlichen Teil in Oberlaa, Erholung am Wiener- und Laaer Berg und sogar das beste Eis. Das Schönste sind aber die Menschen, denn die Favoritner sind sehr ehrlich und bleiben sich selbst treu. Wie man so schön sagt „Du kommst vielleicht aus Favoriten, aber Favoriten nicht aus dir!

Vorheriger Artikel“We’re Going to Vienna!” Die Vengaboys haben ein Gratis-Konzert gegeben (VIDEO)
Nächster Artikel„Fortnite“ statt Schule: Mutter nimmt Jungen aus der Schule
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!