Start News Chronik
Geldregen

Bankomat spuckt zu viele Scheine aus (VIDEO)

(FOTO: iStock/GVision)
(FOTO: iStock/GVision)

Ein Video, das auf einer serbischen Webseite veröffentlicht wurde, zeigt eine Gruppe von Männern, die behaupten, der Geldautomat würde doppeltes Geld ausgeben. Die Reaktionen der Öffentlichkeit sind gemischt.

Ein ungewöhnlicher Vorfall hat sich in East Ham, einem Stadtteil von London, ereignet. Ein Geldautomat der NatWest Bank soll laut einem Video, das auf einer serbischen Webseite veröffentlicht wurde, doppeltes Geld ausgegeben haben. „Der Geldautomat gibt doppeltes Geld in der Hauptstraße, East Ham“, hört man den Autor des Videos sagen

Das Video zeigt eine Gruppe von Männern, die vor der Bankfiliale stehen und offenbar von dem großzügigen Geldautomaten profitieren. Die Aufnahmen wurden auf X (ehemals Twitter) veröffentlicht und haben seitdem für viel Aufsehen gesorgt.

Die Reaktionen der Öffentlichkeit auf diese kuriose Situation sind gemischt. Während einige die Situation humorvoll kommentieren, äußern andere Bedenken. „Wird ihnen jemand sagen, woher dieses Geld kommt?“, fragt ein Zuschauer. Ein anderer fügt hinzu: „Es wird lustig sein, wenn sie morgen feststellen, dass sie doppelt auf ihren Konten belastet wurden.“

Bislang ist unklar, ob das Video authentisch ist. Sollte dies der Fall sein, könnte die Bank die Kunden für den Fehler des Geldautomaten zur Kasse bitten.